Jahresabschlussfeier 2018

Keine Sorgen braucht sich der TSV Rüthen zu machen, wenn es um seinen Nachwuchs geht. Vor einer vollbesetzten Tribühne zeigten weit über 100 Kinder und Jugendliche ihren Eltern und Großeltern bei der traditionellen Jahresabschlussfeier des TSV, was sie in der vergangenen 12 Monaten gelernt haben.

Nach den turnerischen Übungen der Vorschulkinder am Minitrampolin warteten die D-Jugendspieler der Fußballabteilung unter der Leitung von Maxim Meisner und Andre Hilsmann mit einem flotten Fubballspiel auf. Der gleichaltrige Leichtathletiknachwuchs musste einen Biathlonpacour absolvieren. Statt des Schießens wurde eine Wurfübung verlangt. Wurde nicht getroffen, musste eine "Strafrunde" gelaufen werden. Moderator und Übungsleiter Celmens Rieger und sein Sohn Mark Rieger hatten für die C- und B-Schülerund Schülerinnen einen anspruchsvollen Circut aufgebaut. Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer wurden an 6 verschiedenen Stationen verbessert. Turnerische Elemente standen im Vordergrund der B- Und A-Schüler. Diese Gruppe wurde von Melanie und Bastian Kopke geleitet.

Gleichzeitig konnten die zahlreichen Zuschauer davon überzeugten, dass in Rüthen auch Badminton und Volleyball gespielt wird. Den Abschluss der Vorführungen bildete ein Indoor-Hockeyspiel, dass unter der Leitung von LA-Abteilungsleiter Franz Grawe stand.

Lobende Worte fand der Hl. Nikolaus, der sich bei allen Kindern und Übungsleitern bedankte und für alle einen Stutenkerl mitgebracht hatte.