Rüthener Hallenspiele 2018

Gut 50 Schülerinnen und Schüler vom LTV Lippstadt und der LG Warstein-Rüthen nutzen die XXXII. Rüthener Hallenspiele am Samstag, um ihre Trainingsleistungen in Wettkampfresultate umzusetzen.

Auffallend war, dass alle Nachwuchsspringer und -springerinnen des LTV Lippstadt persönliche Bestleistungen erzielten. Mit 1,40m war Pia Sprengkamp (W14) die erfolgreichste Springerin. Ebenfalls 1,40m übersprang Franziska Berghoff (W15) von der LG Warstein-Rüthen. Auch die 1,25m des B-Schülers Otto Erling (LTV Lippstadt können sichsehen lassen.

Bei den Läufen über 2 x 30m hatte mit der Gesamtzeit von 9,8 Sek. Halil Furkan (M14/LTV Lippstadt) die schnellste Zeit vorzuweisen. Bei den Mädchen hatten wiederum die Lippstäderinnen Pia Sprengkamp (W14) mit 10,4 Sek. und Niobe Laryeo (M15) mit 10,5 Sek. die besten Leistungen vorzuweisen. In der C-Schülerklasse wusste der Rüthener Lukas Dahlhoff (M11) mit 11.3 Sek. zu gefallen.

Die vielleicht beste Leistungen der Rüthener Hallenspiele erzielte Franziska Berghofff (LG WR/TSV Rüthen) im Kugelstoßen. Mit 9,71m (p.B.)  siegte sie deutlich vor ihrer Vereinskameradin Julia Jäger, die 8,37m stieß.

Den Abschluss des von Abteilungsleiter Franz Grawe bestens organisierten Hallensportfestes bildeten die 6 x 1 Runde-Staffeln. Hier blieben die Kinder des TSV Rüthen allerdings unter sich.

Ergebnisse:

Fotos: